Molkereileitersurenkel

Ziegenkäse ist ja eine der Spezialitäten dieser Gegend. Und so führte der dieswöchige Kindergarten-Ausflug auf einen Bauernhof mit Schwerpunkt Ziegenhaltung und Käseherstellung. Dieser Hof liegt circa 20 Minuten von Aix entfernt, einsam und sehr idyllisch in sanfter Hügellandschaft, nahe dem Ort Rognes.

Die Kinder haben den ganzen Tag dort verbracht: Ziegen auf die Weide und von der Weide getrieben, beim melken und käsen assistiert und nachmittags bekam jeder ein eigenes Töpfchen frischen Ziegen-Frischkse mit nach Hause. Hühner und drei kleine Schweinchen gab es auch, aber keinen grand méchant loup, dafür jede Menge Fliegen, die unsere müden, zufriedenen, dreckstarrenden Kinder ins Auto verfolgten und teilweiee erst am nächsten Morgen wieder aussteigen wollten.

Sport wurde übrigens auch getrieben und S. war sehr stolz dass er bei Wettrennen einmal der Schnellste und einml der Zweitschnellste gewesen ist.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. GrandmereHH

    Das mit dem Ziegenkäse ist gut zu wissen.Ich liebe Ziegenkäse!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: